Hausärztliche Gemeinschaftspraxis
Pattensen

Covid-Auffrischung und Grippeschutzimpfung

Liebe Patientinnen und Patienten,

Ab Oktober beginnen wir mit der Grippeschutzimpfung in der Praxis. Bitte vereinbaren Sie einen Termin.

Die Impfung gegen Grippe kann mit der Corona-Impfung zusammen in einem Termin verabreicht werden.

Mitte September starten wir mit den Auffrischungsimpfungen gegen COVID-19.

Da es auch in diesem Jahr nur Mehrfach-Impfdosen für uns gibt, müssen wir die Termine wieder entsprechend bündeln. Bitte haben Sie daher Verständnis, dass nicht jeder Terminwunsch realisiert werden kann.

Wer soll sich gegen COVID-19 impfen lassen?

Die Impfung ist aktuell empfohlen zum Beispiel:

- für alle Menschen ab 60 Jahren

- für alle Menschen mit eingeschränktem Immunsystem

- für Patienten mit chronischen Erkrankungen wie zB. Diabetes, COPD, Adipositas, chronischen Herzerkrankungen,      Tumorerkrankungen

- für Personen die in einer Pflegeeinrichtung leben

- für Menschen, die in direktem Kontakt mit Patienten oder Bewohnern einer Pflegeeinrichtung arbeiten.

Davon ausgenommen sind Patienten, die in diesem Jahr bereits eine Covid-9-Erkrankung durchgemacht haben. Diese benötigen nach aktuellem Stand momentan keine Auffrischungsimpfung.

Im Einzelfall sprechen Sie uns bitte an, damit wir mit Ihnen gemeinsam eine individuelle Entscheidung treffen können.

(Diese Informationen erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, sie sollen lediglich einen Überblick darstellen. Weitere Informationen finden Sie zB auf den Seiten des Robert Koch Instituts: www.rki.de)